News

Rekordjahr für kantonales Care Team

Das Care Team des Kantons Luzern wurde im letzten Jahr mit Arbeit überhäuft. Sie leistete im vergangenen Jahr 57 Einsätze. Das Jahr war geprägt vom tragischen Grossereignis in Menznau. 789 Stunden stand das Notfallseelsorge-Care Team im Einsatz. Davon wurden 397 Stunden, also die Hälfte, im Zug des Grossereignisses vom 27. Februar in Menznau geleistet. Die Einsatzstunden nahmen auch ohne den Amoklauf von Menznau zu.

Die Seelsorgenden und Caregiver waren am Unglücksort in Menznau sowie an den Wohnorten der Betroffenen im Einsatz. Zusätzlich mussten Teams bei verschiedenen Abschiedsfeiern anwesend sein. Die Komplexität der Betreuung zeigt sich am Umstand, dass bis heute Anfragen für Betreuungen eingehen. Das Notfallseelsorge-Care Team des Kantons Luzern sei bei der Betreuung von Menschen in Menznau an ihre personellen Grenzen geraten, schreibt die Organisation in ihrer Mitteilung.

Rekordjahr für kantonales Care Team
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon