Rekordjahr für Fenaco

Der Agrarkonzern Fenaco, zu dem etwa Landi und Volg gehören, hat ein Rekordjahr hinter sich. Fenaco verzeichnete 2021 rund 7,4 Milliarden Franken Umsatz und einen Betriebsgewinn von fast 170 Millionen Franken. Beides sind Höchstwerte. Besonders der Detailhandel habe die Erwartungen übertroffen, schreibt der Konzern in einer Mitteilung. Grund dafür sei unter anderem die Corona-Pandemie. Fenaco hält aber auch fest, dass das laufende Jahr anspruchsvoll sei. Unter anderem führe der Krieg in der Ukraine zu enormen Preis-Anstiegen im Energie- und Rohstoffhandel.

Quelle:swisstxt
Rekordjahr für Fenaco
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon