Regisseur Costa-Gavras erhält Preis

Costa-Gavras erhält vom 75. Locarno Film Festival den Pardo alla carriera 2022 für sein Lebenswerk. Der griechisch-französische Regisseur prangere in seinen Filmen Ungerechtigkeiten offen an und behandle einige der dunkelsten Kapitel unserer Geschichte ohne Zensur, teilte das Festival mit. Für «Z» wurde Costa-Gavras 1969 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Er ist auch für Filme wie «Missing», «Hanna K.» oder «Le capital» bekannt. Das 75. Locarno Film Festival findet vom 3. bis 13. August statt. Costa-Gavras wird die Auszeichnung am 11. August auf der Piazza Grande entgegen nehmen.

Quelle:swisstxt
Regisseur Costa-Gavras erhält Preis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon