Zwei Frauen und drei Männer festgenommen

Raubüberfälle auf Prostituierte in Luzern geklärt

Die Luzerner Polizei hat eine Tätergruppe ermittelt, welche in der Stadt Luzern mehrere bewaffnete Raubüberfälle auf Prostituierte verübte. Die Polizei hat fünf Personen festgenommen. Diese sind geständig. 

Im August und September 2017 kam es beim Strassenstrich Ibach in Luzern zu drei Raubüberfällen. Dabei forderten zwei Täterinnen jeweils Bargeld von Prostituierten.

Die Frauen waren jeweils mit einer Pistole und Pfefferspray bewaffnet. Dank umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnten fünf Personen festgenommen werden, welche mit den Raubüberfällen in Zusammenhang stehen, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Diese Personen werden beschuldigt, dass sie in wechselnder Zusammensetzung die Raubüberfälle verübten oder daran beteiligt waren. Das erbeutete Bargeld wurde jeweils unter den Beschuldigten aufgeteilt. Die ersten Personen konnten bereits im Januar 2018 festgenommen werden.
 
Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei Frauen und drei Männer. Sie sind zwischen 17 und 21 Jahren alt und stammen aus Brasilien und der Schweiz. Die Untersuchungen führen die Staatsanwaltschaft Luzern und die Jugendanwaltschaft.

 

Raubüberfälle auf Prostituierte in Luzern geklärt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon