Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Rain: Betrunkene Männer krachen frontal in Baum

Die beiden Männer kamen von der Strasse in Rain ab und krachten in einen Baum. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf Drogen, betrunken und ohne gültigen Führerschein sind zwei Männer auf der Chlewaldstrasse in Rain gefahren. Dabei sind sie von der Strasse abgekommen und in einen Baum geknallt.

Zwei Männer fuhren auf der Chlewaldstrasse in Richtung Hochdorf – beide hatten ordentlich Alkohol getrunken. Wie die Luzerner Polizei schreibt, hatten sie 1,5 respektive 2 Promille Alkohol intus. Zudem war einer von ihnen auf Drogen. Bei einer Linkskurve kam das Auto von der Strasse ab und geriet nach rechts in den Wald. Dabei streiften sie eine Holzbeige und krachten frontal in einen Baum.

Dabei erlitt einer von ihnen leichte Prellungen, der andere blieb unverletzt. Die beiden Männer verliessen anschliessend den Unfallort und machten sich zu Fuss auf den Heimweg. Dabei wurden sie von einer Patrouille der Luzerner Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich weiter heraus: weder der 29-jährige Slowene, noch der 31-jährige Bulgare verfügten über einen gültigen Führerschein.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken. Das Auto musste anschliessend mit einem Kran geborgen werden. Wie die Polizei schreibt, seien Ermittlungen am Laufen. Die Staatsanwaltschaft Emmen führt die Untersuchung.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon