«Präventive Sicherheitsmassnahme»

Raiffeisen nimmt Bankomaten in Oberägeri ausser Betrieb

Im August 2023 wird die Raiffeisenbank einen neuen Bankomaten einsetzen. (Bild: zvg)

Bis im August werden in Oberägeri nur noch Einzahlungen möglich sein. Es handle sich dabei um eine «präventive Sicherheitsmassnahme.»

Der Bankomat der Raiffeisenbank in Oberägeri wird ersetzt. Wie die Bank mitteilt, habe der Hersteller des Automaten bekannt gegeben, keine Softwareupdates mehr ab Ende 2024 anzubieten. Dazu komme, dass die Sicherheitsanforderungen an Bankomaten erhöht worden seien. Dies aufgrund der sich häufenden Angriffe auf Automaten mittels Sprengstoffe (zentralplus berichtete).

Daher habe sich die Bank «im Sinne einer präventiven Sicherheitsmassnahme» entschieden, den Automaten per sofort ausser Betrieb zu nehmen. Einzahlungen werden hingegen noch immer möglich sein. Der neue Bankomat wird voraussichtlich im August 2023 in Betrieb genommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Markus
    Markus, 23.03.2023, 12:59 Uhr

    Ein weiterer Schritt in Richtung Abbau «Service Public», sich als Raiffeisenbank, von Oberägeri zu verabschieden. Ist es die Sicherheit oder sind es Sparmassnahmen um den Bankomaten plötzlich ganz verschwinden zu lassen?
    Die Abgaben und Gebühren welche auch nicht weniger werden und schöne Gewinne einfahren (übrigens auch von Einwohnern welche in Oberägeri wohnen) ist aber ok.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon