Rahmenabkommen: EU zu Klärung bereit

Die EU-Kommission will in einer Woche eine Gesamtbeurteilung der Beziehung zwischen der EU und der Schweiz vornehmen. Das schreibt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker als Antwort auf den Brief des Bundesrats vom letzten Freitag. Der Bundesrat hatte sich darin hinter das Rahmenabkommen gestellt, aber von der EU in drei Punkten Präzisierungen gefordert. Juncker schreibt nun, er sei offen, über Präzisierungen zu diskutieren und wenn nötig, diese in zusätzlichen Deklarationen festzuhalten. Den Brief sehe er als einen «positiven Schritt», der es erlaube, «diesen wichtigen Rahmenvertrag sobald wie möglich gemeinsam zu unterzeichnen».

Quelle:swisstxt
Rahmenabkommen: EU zu Klärung bereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon