Entreissdiebstahl am Luzerner Mühlenplatz

Räuber von Nachwuchskicker gestoppt

Ideal für eine Reporterin der Pendlerzeitung «20 Minuten»: Am Montag rannte ein Dieb mit einer geklauten Handtasche vor ihrem Büro an der Reuss vorbei. Er kam nicht weit.

Es passierte zur Mittagszeit: ein 37-jähriger, in der Schweiz wohnhafter Niederländer rannte den St. Karliquai in Richtung Nölliturm runter – direkt an der Luzerner Redaktion von «20 Minuten» vorbei, wie die Pendlerzeitung berichtet. Verfolgt worden sei er von einer 32-jährigen Deutschen aus Luzern, die lauthals schrie: «Stoppt den Mann, er hat meine Handtasche geklaut.»

Kurzentschlossen habe  sich ein 19 Jahre alter Nachwuchskicker aus Luzern dem Dieb entgegengestellt und ihn gestoppt. Auch Bauarbeiter und ein Gast des Restaurants Modomio seien herbei geeilt und hätten den dreisten Taschendieb festgehalten, bis die Polizei eintraf.

Der Dieb habe sich tausend Mal entschuldigt und gesagt, dass er so etwas noch nie gemacht habe, überliefert die Zeitung weiter. Die Frau war zuvor in einem Café am Mühlenplatz gesessen und hatte die Tasche neben sich gelegt.

Räuber von Nachwuchskicker gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon