Putschversuch: Arce habe nichts gewusst

Boliviens Präsident Luis Arce streitet ab, vom Putschversuch in seinem Land gewusst zu haben. Der mutmassliche Anführer des Putschversuchs habe allein gehandelt, sagte Arce vor den Medien.

Der mutmassliche Putschanführer und ehemalige Armeechef Juan José Zúñiga hatte vor seiner Festnahme gesagt, dass er von Präsident Arce zum Aufstand angestiftet worden sei. Dieser wolle damit seine Popularität steigern.

Militärangehörige hatten am Mittwochnachmittag Ortszeit den Platz vor dem Regierungsgebäude in La Paz besetzt und mit gepanzerten Fahrzeugen die Türen des Gebäudes gerammt. Die daraufhin ernannte Militärführung befahl den Abzug, woraufhin sie Folge leisteten.

Quelle:swisstxt
Putschversuch: Arce habe nichts gewusst
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon