News

Putins Mann in der Ukraine verhaftet

Der ukrainische Geheimdienst hat den engsten Verbündeten von Kremlchef Wladimir Putin in der ukrainischen Politik, den Oligarchen Viktor Medwedtschuk, festgenommen. Präsident Wolodimir Selenski lobte den Erfolg auf Facebook. Der Geheimdienst veröffentlichte Fotos von Medwedtschuk, die ihn mit Handschellen gefesselt in ukrainischer Uniform zeigten. Er hatte wegen des Vorwurfs des Hochverrats unter Hausarrest gestanden, aus dem er sich wenige Tage vor dem russischen Angriff auf die Ukraine absetzte. Der 67-jährige Grossunternehmer und Politiker gilt seit Jahren als Schlüsselfigur im Konflikt zwischen Moskau und Kiew.

Quelle:swisstxt
Putins Mann in der Ukraine verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon