News

Putin und Raisi wollen zusammenarbeiten

Russland und Iran wollen enger zusammenarbeiten. Das haben der russische Präsident Wladimir Putin und der iranische Präsident Ebrahim Raisi in einem Telefongespräch vereinbart. Vor allem in den Bereichen Politik und Wirtschaft solle die Zusammenarbeit verstärkt werden. Auch der Transport- und Logistikbereich hätten zu den Gesprächsthemen gehört. Die Ukraine wirft Russland vor, es setze im Krieg Drohnen aus Iran ein, um die Energieinfrastruktur zu zerstören. Dies dementiert Russland. Iran hatte vor wenigen Tagen mitgeteilt, vor Kriegsbeginn Drohnen an Russland geliefert zu haben. Danach habe es aber keine Waffenlieferungen mehr gegeben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.