Putin spielte Rolle bei MH17-Abschuss

Beim Abschuss des Passagierflugzeugs MH17 über der Ostukraine 2014 habe der russische Präsident Wladimir Putin eine aktive Rolle gespielt. Das hat ein internationales Ermittlerteam mitgeteilt.

Es stützt sich auf abgehörte Telefonate und kommt zum Schluss, dass Putin sein Einverständnis gegeben hatte, die Luftabwehrrakete einzusetzen. Gleichzeitig erklärte das Team, die Ermittlungen würden vorläufig eingestellt. Die Beweise reichten nicht für eine strafrechtliche Verfolgung Putins aus, der durch sein Amt ohnehin Immunität geniesse.

Beim Abschuss von MH17 durch eine russische Rakete waren 298 Menschen ums Leben gekommen.

Quelle:swisstxt
Putin spielte Rolle bei MH17-Abschuss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon