Putin entschuldigt sich bei Israel

Nach einer umstrittenen Hitler-Bemerkung des russischen Aussenministers hat sich Präsident Wladimir Putin bei Israel entschuldigt. Der israelische Regierungschef Naftali Bennett habe die Entschuldigung Putins angenommen, teilte dessen Büro nach einem Telefongespräch mit Putin mit. Bennett habe Putin «für die Klarstellung der Einstellung des Präsidenten zum jüdischen Volk und zum Holocaust-Gedenken gedankt», hiess es. Aussenminister Sergej Lawrow hatte in einem Interview gesagt, dass auch Adolf Hitler «jüdisches Blut» gehabt habe. Er rechtfertigte damit die «Entnazifizierung» der Ukraine, obschon Präsident Selenski jüdischer Abstammung ist.

Quelle:swisstxt
Putin entschuldigt sich bei Israel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon