Putin bedankt sich bei Wagner-Soldaten
Der russische Präsident Wladimir Putin dankte, in einer kurzen Ansprache an die Nation, den Kommandanten und Soldaten der Wagner-Organisation, welche ein Blutvergiessen vermieden hätten. Viele von ihnen seien auch Patrioten.
Putin werde sich an sein Versprechen halten und denen Straffreiheit garantieren, die sich nach Belarus absetzen wollten. Ob das auch für den Chef der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, gelten wird, sagte er nicht.
«Alle Versuche, im Inland Unruhen zu schaffen, werden scheitern», sagte Putin in seiner Fernsehansprache weiter. Die Ukraine und der Westen wollten, dass sich die Russen gegenseitig umbringen würden.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.