Psychiatrische Angebote laufen aus

Während der Corona-Pandemie sind in der Schweiz viele neue Angebote im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie entstanden. In verschiedenen Kantonen wurde unter anderem der Zugang erleichtert und es wurden weitere Therapieplätze geschaffen.

Die Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie sieht in ländlichen Gegenden aber weiterhin Nachholbedarf. Zudem würden einige Angebote Ende Jahr auslaufen. Dies bestätigt Tobias Bär, von der Schweizerischen Gesundheitsdirektorenkonferenz, gegenüber SRF.

Es seien aber bereits weitere Projekte geplant. So starte dieses Jahr ein Projekt zur Förderung von psychiatrischen Tageskliniken, so Bär.

Quelle:swisstxt
Psychiatrische Angebote laufen aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon