News

Protest gegen WEF bei Regionalflugplatz

Ein Dutzend Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten haben sich am Montagmorgen auf dem Flugplatz Altenrhein im Kanton St. Gallen zu einer Kundgebung gegen das Weltwirtschaftsforum WEF in Davos versammelt.

Sie platzierten sich mit Transparenten und einem Holzgerüst auf dem Flugplatzareal, um so gegen das WEF zu protestieren. Der Flugbetrieb werde durch die Aktion nicht beeinträchtigt, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Auch die Zufahrt zum Flughafen sei möglich.

In Altenrhein landen derzeit Teilnehmende des WEF mit Privatjets, um von dort aus nach Davos weiterzureisen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon