Professuren vorgetäsucht, CV geschönt

Der künftige Gewerbeverband-Direktor Henrique Schneider sieht sich mit schweren Plagiatsvorwürfen konfrontiert. So soll er zwei Professuren vorgetäuscht und seinen Lebenslauf geschönt haben.

Das schreibt die «NZZ am Sonntag». Enrique Schneider dementiert die Vorwürfe gegenüber der «NZZ am Sonntag». Er führe keine akademischen Titel und interveniere, wenn immer er merke, dass Titel und Funktionsbeschreibungen mit ihm in Verbindung gebracht würden.

Die NZZ am Sonntag stützt sich bei ihren Recherchen unter anderem auf ein Gutachten eines österreichischen Plagiatsforschers.

Quelle:swisstxt
Professuren vorgetäsucht, CV geschönt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon