Procol Harum Frontmann gestorben

Gary Brooker, der frühere Sänger der britischen Rockband «Procol Harum», ist 76-jährig gestorben. Das gab die Band auf ihrer Webseite bekannt. Brookers erste Single als Frontman von «Procol Harum» war «A Whiter Shade of Pale» im Jahr 1967, und zugleich der grösste Erfolg der Band. Die Orgel-Untermalung von «A Whiter Shade of Pale» war von Johann Sebastian Bach inspiriert. Der Song war eine Hymne der Hippie-Bewegung und wurde mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Gary Brooker war mehr als 50 Jahre lang Frontmann von «Procol Harum». Der 76-Jährige habe an Krebs gelitten, teilte die Band mit.

Quelle:swisstxt
Procol Harum Frontmann gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon