Premier Italiens stellt Ultimatum

In Italien hat der parteilose Ministerpräsident Giuseppe Conte mit seinem Rücktritt gedroht, wenn die Regierungskoalition von Lega und Fünf-Sterne-Bewegung ihre Streitereien nicht beilegen. Lega und Fünf-Sterne müssten rasch entscheiden, ob sie gemeinsam vorgezogene Parlamentswahlen anstrebten oder weiter gemeinsam regieren wollten, sagte Conte in Rom. Er verwies darauf, dass die Regierung beim Budget 2020 vor schwierigen Entscheidungen stehe. Das Land sei auf das Vertrauen der Finanzmärkte angewiesen. Dem verschuldeten Land droht ein Defizitverfahren der EU, da es die Schuldenobergrenze nicht eingehalten hat.

Quelle:swisstxt
Premier Italiens stellt Ultimatum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon