Präsident für Autonomiegebiete im Irak

Nechirvan Barsani hat am Montag den Amtseid als Präsident der kurdischen Autonomiegebiete im Nordirak abgelegt. Er folgt auf seinen Onkel Massud Barsani. Bei der Zeremonie waren Iraks Präsident Barham Salih und der türkische Aussenminister Mevlut Cavusoglu zu Gast. Das Regionalparlament hatte Barsani zum Präsidenten gewählt, nachdem der Posten mehr als ein Jahr unbesetzt war. Die Kurden im Nordirak geniessen weitgehende Autonomierechte, streben aber die Unabhängigkeit an. Die Kurdische Demokratische Partei KDP und die Familie Barsani gehören seit langem zu den dominierenden Kräften in den irakischen Kurdengebieten.

Quelle:swisstxt
Präsident für Autonomiegebiete im Irak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon