Präsident der VAE gestorben

Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Chalifa bin Sajid al Nahjan ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren, wie die Regierung bekannt gab. Scheich Chalifa war seit 2004 Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate. Zugleich war er Emir von Abu Dhabi. Nach einem Schlaganfall 2014 wurde er nur noch selten in der Öffentlichkeit gesehen. Die Regierung rief eine 40-tägige Staatstrauer aus. Zahlreiche Staatschefs haben ihr Beleid ausgesprochen. So würdigte beispielsweise US-Präsident Joe Biden Scheich Chalifa als wahren Partner und Freund der Vereinigten Staaten.

Quelle:swisstxt
Präsident der VAE gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon