Präsident Aliyev will Macht festigen

In Aserbaidschan finden am Mittwoch vorgezogene Präsidentschaftswahlen statt. Es gilt als sicher, dass der amtierende Amtsinhaber Ilham Alijew wiedergewählt wird, wie mehrere Nachrichtenagenturen berichten.

Dies, nachdem seine Regierung die Region Bergkarabach rasch zurückerobert hat. Diese wurde für eine kurze Zeit von ethnischen armenischen Separatisten kontrolliert. Analysten vermuten, dass Alijew die Wahl vorverlegt hat, um von seiner Popularität nach dem Blitzkrieg in Karabach zu profitieren.

Alijew erklärte, er wolle mit der Wahl «den Beginn einer neuen Ära» einläuten, in der Aserbaidschan die volle Kontrolle über sein Territorium habe.

Quelle:swisstxt
Präsident Aliyev will Macht festigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon