News
Acht Verletzte bei Powerdays

Knutwil: Teil von Tribüne bricht bei Motorsport-Event ein

Nach einem Zwischenfall an den Knutwiler Powerdays wurde offenbar die Polizei aufgeboten. (Bild: Symbolbild Luzerner Polizei)

An den Knutwiler Powerdays, einer Motorsportveranstaltung mit mehreren Zehntausend Besuchern, ist es am Samstagabend zu einem Zwischenfall gekommen. Jetzt bestätigt die Luzerner Polizei: Acht Personen haben sich verletzt.

«Die Bodenplatte einer Tribüne brach, nachdem ein paar Alkoholisierte stark auf dieser hin- und her gesprungen sind.» Das sagte Daniel Kunz, OK-Präsident der 12. Knutwiler Power Days, am Samstagabend gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Wie die Zeitung weiter schreibt, soll der Zwischenfall am späten Samstagabend Verletzte gefordert haben. Das bestätigt die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung vom Sonntagmorgen: Acht Personen hätten sich beim Teileinsturz der Tribüne verletzt und mussten ins Spital. Im Einsatz war auch ein Rettungshelikopter.

Wie die Polizei schreibt, sei um kurz vor 22 Uhr die Meldung eingegangen, dass die Tribüne teilweise eingestürzt und Personen bis zu drei Meter tief gefallen seien.

Die Knutwiler Powerdays sind ein sogenannter Tractor-Pulling-Contest. Bei dieser Motorsport-Art muss ein mit Gewichten beladener Wagen von einem Traktor möglichst weit gezogen werden. Zwischen dem 11. und 13. August erwarten die Organisatoren über 52'000 Besucherinnen und Besucher.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon