News
Einbruch im Luzerner Strandbad Winkel

Polizeihunde Django und Inouk stoppen drei Einbrecher

Die beiden Polizeihunde Django (links) und Inouk erwischten Verbrecher.

(Bild: Luzerner Polizei)

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Einbruch in das Strandbad Winkel gemeldet. Die Polizei konnte mit dem Einsatz von zwei Polizeihunden drei Tatverdächtige festnehmen.

Am Donnerstag wurde der Luzerner Polizei eine Einbruchmeldung in das Strandbad Winkel an der Seestrasse in Horw gemacht. Diese schickte gemäss eigenen Angaben mehrere Patrouillen dorthin.

Als die erste Patrouille am Tatort eintraf, konnten zwei verdächtige Personen festgestellt werden. Wie die Polizei mitteilt, konnte einer der beiden festgenommen werden. Der andere flüchtete zuerst in den See und kam auf Verlangen der Polizei zurück ans Ufer. Dort unternahm er einen weiteren Fluchtversuch. Polizeihund Django konnte den Flüchtenden stellen. Eine weitere Patrouille konnte einen dritten Täter in einem Gebüsch versteckt aufspüren. Auch dieser unternahm einen Fluchtversuch. Polizeihund Inouk stoppte die Flucht von diesem Mann.
 
Bei den tatverdächtigen jungen Männern handelt es sich um einen 15- und einen 19-jährigen Schweizer, sowie einen 20-jährigen Venezolaner.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon