Polizisten auf dem Baugerüst

Einbruch an der Kellerstrasse in Luzern – Polizei rückte mit Hunden aus

Auf dem Baugerüst an der Kellerstrasse sind Einsatzkräfte der Luzerner Polizei zu sehen. (Bild: Leserreporter)

Im Tribschenquartier hat die Luzerner Polizei um die Mittagszeit ein Gebäude umstellt. Die Polizei vermutete Einbrecher in dem Gebäude.

Das Haus an der Kellerstrasse wird seit einiger Zeit renoviert, es ist komplett eingerüstet. Wie ein Leserreporter berichtet, war ab 12.30 Uhr die Sondereinheit «Luchs» auf dem Baugerüst und im Gebäude im Einsatz – und zwar in voller Montur. Weiter wurden Polizeihunde eingesetzt.

Zunächst war unklar, welchen Hintergrund der Einsatz hatte. «Die Luzerner Polizei wurde wegen des Verdachts auf einen Baustelleneinbruch alarmiert», erklärt nun Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage.

Weil die Polizei vermutete, dass die Täter noch im Gebäude sind, rückte sie mit mehreren Patrouillen und Hunden aus, um diese noch zu erwischen. Die gelang allerdings nicht, den Einbrechern gelang die Flucht. Jetzt wird geklärt, ob Material gestohlen wurde, entsprechend ist auch die Deliktsumme noch offen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon