Polizeichef der Taliban getötet

Ein Polizeichef der Taliban ist offenbar durch einen Anschlag der Terrormiliz IS getötet worden. Die Terrormiliz IS veröffentlichte ein Video der Tat und teilte mit, der Polizeichef der Provinz Badakhshan sei durch eine Autobombe getötet worden.

Der Sicherheitsbeamte gilt als das hochrangigste Taliban-Mitglied, das seit der Machtübernahme der Taliban im Sommer 2021 in Afghanistan getötet wurde.

Ein Sprecher der Taliban sagte, bei der Explosion seien auch zwei weitere Menschen getötet worden. Sowohl der IS als auch die Taliban gehören dem sunnitischen Islam an. Allerdings sind beide miteinander verfeindet.

Quelle:swisstxt
Polizeichef der Taliban getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon