Diebstahl in Verkaufsgeschäft

Polizei Zug erwischt Einbrecher auf der Flucht

Die zwei Männer fuhren in einen Zaun und flüchteten danach zu Fuss. (Bild: Zuger Polizei)

Die Polizei hat in Zug zwei mutmassliche Einbrecher auf der Flucht festgenommen. Die zwei Männer sind in der Nacht auf den 15. Juni in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen.

In der Nacht auf 15. Juni um ca. 2 Uhr sind zwei maskierte Personen in ein Verkaufsgeschäft am Bundesplatz in Zug eingebrochen. Sie haben mehrere Elektronikgeräte eingepackt und sind durch den Eingangsbereich geflüchtet.

Nachdem bei der Zuger Polizei der Alarm eingegangen war, rückten mehrere Polizeipatrouillen aus. Eine Patrouille bemerkte auf der Chamerstrasse ein verdächtiges Fahrzeug mit ausländischen Kontrollschildern. Die Personen im Auto versuchten daraufhin, einer Kontrolle zu entkommen und fuhren Richtung Cham.

Actionreiche Flucht in Cham

Bei der Flucht prallte das Auto an der Mattenstrasse in Cham in einen Zaun. Daraufhin ergriffen die beiden Männer zu Fuss die Flucht. Die Polizei entdeckte die beiden Männer letztlich im Bereich der Hinterbergstrasse in Cham und nahm sie fest.

Bei den Männern handelt es sich um zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 17 und 20 Jahren. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug sowie die Jugendanwaltschaft haben jeweils ein Strafverfahren eröffnet.

Beim Deliktsgut handelt es sich um mehrere Smartphones, Tablets und Smartwatches im Wert von rund 20'000 Franken. Das ganze Deliktsgut konnte sichergestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Richard Ephraim Scholl
    Richard Ephraim Scholl, 15.06.2022, 18:18 Uhr

    Ja, die von uns Schweizern gewollte Aufhebung der Grenzkontrollen beschert uns diese Gattung Gäste. Wir wollen uns nicht vor solch kriminellen Gästen schützen. Alle sind willkommen, nicht wahr? Wir schliessen ja auch unsere Häuser nicht ab, weil das Schengenabkommen uns vor diesen Leuten schützt, nicht wahr?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon