:focal(563x750:564x751)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2018/05/imagescms-image-007577950.jpg)
Pyro-Material, das die Zuger Polizei sichergestellt hat.
(Bild: Zuger Polizei)Die Zuger Polizei hat vor dem Schweizer Cupfinal vom Sonntag vier FCZ-Fans mit Pyromaterial angehalten. Einer von ihnen hatte unter anderem Rauchkörper und Böller bei sich. Eine Hausdurchsuchung brachte weiteres illegales Material zutage.
Einer Patrouille der Zuger Polizei fiel am Sonntagmorgen um 7 Uhr bei der Bahnmatt in Baar eine Gruppe von FCZ-Fans auf. Bei der Kontrolle der vier Personen entdeckten die Einsatzkräfte bei einem 31-jährigen Italiener eine Tasche mit Pyromaterial, darunter Rauchkörper und Böller.
Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Mannes stellten die Einsatzkräfte weiteres pyrotechnisches Material sicher. Zudem sei auch auch ein verbotenes Klappmesser gefunden worden, teilt die Zuger Polizei mit.
Der 31-Jährige muss sich wegen Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz sowie Widerhandlung gegen das Waffengesetz vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
(Bild: Zuger Polizei)
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.