«Politik darf sich nicht verstecken»

Nach dem Zugunglück in Griechenland mit über 50 Toten hat sich Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis in den sozialen Medien entschuldigt. Als Ministerpräsident schulde er allen, vor allem aber den Angehörigen der Opfer, eine grosse Entschuldigung, schrieb er.

Die Politik könne, wolle und dürfe sich nicht hinter menschlichem Versagen verstecken. Der Unfall wäre praktisch unmöglich gewesen, hätte die Elektronik funktioniert. Die Behörden würden den Vorfall nun untersuchen, so Mitsotakis. 

Im Zentrum der Hauptstadt Athen versammelten sich erneut Hunderte Menschen, um gegen die Politik zu protestieren. Diese habe die Sicherheit der Eisenbahn im Land vernachlässigt.

Quelle:swisstxt
«Politik darf sich nicht verstecken»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon