Polen will UKR MiG-29-Kampjets geben

Polen ist bereit, der Ukraine seine Kampfjets vom sowjetischen Typ MiG-29 im Rahmen einer internationalen Koalition zu überlassen. Das sagte der polnische Präsident Andrzej Duda in einem Interview mit dem US-Sender CNN.

Polen sei bereit, die Flugzeugen zu liefern, und er sei sicher, dass die Ukraine bereit wäre, die Kampfjets sofort einzusetzen. Angaben zur internationalen Koalition, im Rahmen derer Polen bereit wäre, die Kampfjets an die Ukraine abzugeben, machte Duda nicht.

Im Februar hatte der polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki an der Münchner Sicherheitskonferenz eine Nato-Entscheidung als Voraussetzung genannt.

Quelle:swisstxt
Polen will UKR MiG-29-Kampjets geben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon