Pistorius wird aus Haft entlassen

Oscar Pistorius kommt am Freitag auf Bewährung frei. Der frühere südafrikanische Spitzensportler hatte vor elf Jahren seine damalige Freundin durch eine Tür erschossen.

Der Fall hatte international für Schlagzeilen gesorgt. Pistorius hatte ausgesagt, hinter der Tür einen Einbrecher vermutet zu haben. Allerdings sprach die Beweislage gegen ihn.

Pistorius wurde 2013 zu einer Haftstrafe von 13 Jahren und 5 Monaten verurteilt. Die Justizvollzugsanstalt in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria hatte vor zwei Monaten eine vorzeitige Bewährung bewilligt.

Quelle:swisstxt
Pistorius wird aus Haft entlassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon