Pilotenverband droht mit Streiks

Die Pilotinnen und Piloten der Swiss haben ein Schlichtungsangebot der Airline ausgeschlagen. Es sei nicht zielführend, wie der Pilotenverband Aeropers am Dienstag mitteilte. Mit dem Schlichtungsverfahren, welches 45 Tage gedauert hätte, würde man nicht in Richtung eines neuen Gesamtarbeitsvertrages für die Pilotinnen und Piloten gehen, erklärte Aeropers-Präsident Clemens Kopetz. Zudem sei die Swiss auf frühere Angebote einer Mediation oder Schlichtung nicht eingegangen. Die Swiss bedaure, dass der Pilotenverband nicht auf die Schlichtung eingehe, so Swiss-Sprecherin Karin Montani. Aeropers fordert nun ein Treffen mit der Swiss-Spitze und droht mit Streiks.

Quelle:swisstxt
Pilotenverband droht mit Streiks
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon