News

Pilger versammeln sich trotz Verbot

Trotz Ausgangssperre wegen des Coronavirus haben sich in der irakischen Hauptstadt Bagdad zehntausende heimische Pilger in der Hauptstadt Bagdad versammelt. Sie strömten zu Fuss zum Schrein von Musa al-Kadhim, um ihm zu gedenken. Musa al-Kadhim gilt als einer der spirituellen und politischen Nachfolger des Propheten Mohammed. Ein einflussreicher Schiitenführer hatte zum Gedenken ausgerufen. Der Jahrestag zieht sonst Millionen Gläubige aus der ganzen Welt an. Die irakischen Behörden haben vielerorts Mühe, die Ausgangssperre durchzusetzen.

Quelle:swisstxt
Pilger versammeln sich trotz Verbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon