Pharmaunternehmen Streuli springt ein

Der drohende Methadon-Engpass in der Schweiz ist abgewendet. Das Schweizer Pharmaunternehmen Streuli kann mit der Produktion im grossen Stil beginnen, hiess es auf Anfrage von Radio SRF. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.

Das Ziel sei, Ende Februar die Lücke   in der Versorgung schliessen zu können, so das Unternehmen. Streuli wird das Methadon in Kapselform im Auftrag einer oder mehrerer Apotheken herstellen.

Damit können all jene, die auf Methadon angewiesen sind, aufatmen. Es drohnte ein Engpass, weil die bisherige Lieferantin ihre Bewilligung verloren hatte. Methadon wird vor allem als Ersatzstoff für Heroin-Abhängige eingesetzt, es dient aber auch als Schmerzmittel.

Quelle:swisstxt
Pharmaunternehmen Streuli springt ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon