Pflegefachkräfte nach wie vor gesucht

Viele Stellen sind in der Schweiz nach wie vor unbesetzt. Vor allem für Pflegefachkräfte und Elektromonteure sind besonders viele Stellen ausgeschrieben.

Konkret waren in der Schweiz laut dem Unternehmen für Arbeitsmarktdaten x28 im ersten Quartal rund 260’000 Stellen vakant. Gegenüber dem vierten Quartal 2022 ging die Anzahl offener Stellen leicht zurück.

Mit Blick auf die einzelnen Berufe sind weiterhin viele Pflegefachkräfte gesucht, mit fast 7000 offenen Stellen. Auf dem zweiten Platz folgen Elektromonteure. Die meisten Stellen waren im Kanton Zürich (57’067) zu finden, gefolgt vom Kanton Bern (41’244).

Quelle:swisstxt
Pflegefachkräfte nach wie vor gesucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon