Pfarrer zu Gefängnisstrafe verurteilt

Ein katholischer Schweizer Pfarrer muss ins Gefängnis. Um seine Spielsucht zu finanzieren, hatte der Mann von Gläubigen mehrere Millionen Franken erbettelt. Das Kriminalgericht Luzern hat ihn jetzt zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt, davon sechs Monate unbedingt. Das Gericht sprach den 52-Jährigen des gewerbsmässigen Betrugs, der mehrfachen Urkundenfälschung und der mehrfachen Veruntreuung schuldig. Er hatte für die katholische Kirche in Küssnacht am Rigi/SZ gearbeitet. Weil der Pfarrer den Strafantrag der Staatsanwaltschaft akzeptierte, konnte das Kriminalgericht das Urteil im abgekürzten Verfahren rechtskräftig fällen.

Quelle:swisstxt
Pfarrer zu Gefängnisstrafe verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon