News
Frau ist schwer verletzt

Pfaffnau: Autofahrer prallt auf Kreuzung in Velofahrerin

Wieso es zum Verkehrsunfall in Pfaffnau gekommen ist, ist derzeit noch unklar. (Bild: Symbolbild Luzerner Polizei)

Auf der Kreuzung Schulerslehnstrasse und Allmendstrasse kam es in Pfaffnau am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kollidierte mit einer Velofahrerin. Sie wurde dabei schwer verletzt.

Eine Velofahrerin ist am Donnerstag kurz vor Mittag von der Kantonsstrasse her durch die Schulerslehnstrasse gefahren. Auf der Kreuzung mit der Allmendstrasse kam es gemäss der Luzerner Polizei zu einem Zusammenprall mit einem Auto, welches in Richtung Pfaffnau unterwegs war. Wieso es zur Kollision kam, ist noch unklar.

Durch den Aufprall stürzte jedoch die Velofahrerin und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.