News

Peter Haerle leitet künftig die SGG

Die Schweizerische Gemeinnützige     Gesellschaft SGG hat einen neuen Geschäftsleiter. Der Vorstand hat Peter Haerle ernannt, wie die SGG mitteilt. Der ehemalige Kulturdirektor der Stadt Zürich engagiere sich seit 30 Jahren  an der Schnittstelle von Politik, Gesellschaft und Kultur, heisst es.

Die Geschäfte der SGG führt Lukas   Haerle bereits seit dem letzten Sommer. Damals hatte sich die SGG vom bisherigen Geschäftsführer Lukas Niederberger getrennt.

Die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft wurde 1810 gegründet und verwaltet heute unter anderem das Rütli und organisiert dort die Bundesfeiern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon