Peter Brings verteidigt Klimaaktivisten

Brings-Leadsänger Peter Brings hat Verständnis für die Klebeaktionen von Klimaaktivisten der «Letzten Generation» und würde dafür sogar den Stopp des Rosenmontagszugs in Kauf nehmen.

«Dann wird der Rosenmontagszug gestoppt», sagte der Leadsänger der Kölner Rock- und Karnevalsband der «Rheinischen Post». «Ich finde es toll, wenn sich Menschen für ein grosses Problem einsetzen. Man muss nur auf den letzten Sommer schauen, um zu sehen, dass die «Letzte Generation» mit ihrem Anliegen recht hat.»

Er könne «nicht wirklich sauer sein über die Leute, die uns andauernd daran erinnern, dass auf unserem Planeten etwas falsch läuft», sagte Brings weiter. 

Quelle:swisstxt
Peter Brings verteidigt Klimaaktivisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Gaudenz Zemp
    Gaudenz Zemp, 23.02.2023, 15:31 Uhr

    Wenn sich heute jemand an ein Gemälde klebt oder sich demonstrierend mitten auf eine Fahrbahn setzt, wird darüber in den Medien berichtet. Gleichzeitig finden jedes Jahr ab Ende Februar über den gesamten Kanton Luzern 48 Generalversammlungen der lokalen Gewerbevereine statt. Im Schnitt hats jeweils über 100 Teilnehmende. Das heisst, 5’000 Luzernerinnen und Luzerner regeln in ihrer Freizeit an einem Abend gemeinsam, wie sie im kommenden Jahr optimale Rahmenbedingungen für die kantonale KMU-Wirtschaft sicherstellen können. Sie legen damit die Basis, damit ihre Unternehmen nachhaltige Innovationen erarbeiten und die teuren Investitionen in umweltneutrale Technik tätigen können. Dieses stille, aber hocheffiziente ökologische Schaffen wird von den Medien viel zu wenig aufgenommen. Deshalb hier der Versuch, diesen Effort mittels eines Leserbriefes kurz ins Lampenlicht zu rücken. Die 5’000 engagierten Luzernerinnen und Luzerner von Escholzmatt bis ins Hitzkirchertal und von St. Urban bis nach Vitznau haben es verdient. Sie bewegen etwas, ohne Leim zu verschwenden und andere an der Weiterfahrt zu hindern.

    Gaudenz Zemp
    Direktor KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon