«Perfect Days» erzählt vom Einfachen

Der neue Film des deutschen Regisseurs Wim Wenders hat Premiere im Wettbewerb von Cannes gefeiert. «Perfect Days» spielt in Tokio und erzählt von einem Mann namens Hirayama, gespielt von Koji Yakusho.

Fast dokumentarisch folgt die Kamera Hirayama, der als Reinigungskraft für Toiletten arbeitet und mit seinem einfachen Leben zufrieden zu sein scheint. Bis verschiedene Begegnungen Bewegung in die Geschichte bringen.

Dass Wenders eine Affinität zu Japan hat, ist bekannt. «Der Grund, hinzukommen, war: Heimweh nach Tokio», sagte Wenders der Nachrichtenagentur DPA in Cannes. «Ich war fast zehn Jahre nicht da», so Wenders über seine Sehnsucht.

Quelle:swisstxt
«Perfect Days» erzählt vom Einfachen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon