Peking lehnt US-Gesprächsangebot ab

China hat nach Angaben der US-Regierung ein Gesprächsangebot abgelehnt.

Das Angebot sei gemacht worden, unmittelbar nachdem die USA einen mutmasslichen Spionage-Ballon aus China abgeschossen hatten, sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. Die USA bemühten sich weiter darum, die Kommunikationskanäle zu China offen zu halten, so der Sprecher. Gerade in Momenten wie diesen, sei dies besonders wichtig. Die USA werfen China vor, es habe mit dem Ballon Militäreinrichtungen ausspionieren wollen.

China weist diesen Vorwurf zurück und spricht von einem zivilen Forschungsballon, der vom Kurs abgekommen sei.

Quelle:swisstxt
Peking lehnt US-Gesprächsangebot ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon