Pegelstände der Flüsse tiefer als sonst

Der Februar in der Schweiz war trocken, das wirkt sich auch auf die Pegelstände der Gewässer aus. Vor allem im Mittelland und im Südtessin seien die Stände der Flüsse teils tiefer als für diese Jahreszeit üblich, so der Bund.

Insbesondere Flüsse wie die Aare, Reuss, Limmat und der Hochrhein wiesen unter-durchschnittliche Wasserstände auf. Bei den grösseren Seen liegen die meisten Wasserstände im normalen Bereich.

Grössere und längere Regenfälle im Frühling könnten die Situation noch normalisieren oder zumindest entschärfen, so das Bundesamt für Umwelt. Doch bereits das Jahr 2022 war ein sehr trockenes Jahr.

Quelle:swisstxt
Pegelstände der Flüsse tiefer als sonst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon