Emmer Schutzverband: Jets zu gefährlich

Patrouille Suisse soll nicht mehr über der Stadt üben

Nach dem Absturz eines Tiger-Flugzeuges in den Niederlanden: Die Kunstflieger der Patrouille Suisse sollen nicht mehr über dicht besiedeltem Gebiet trainieren. Das fordert der Schutzverband des Emmer Flugplatzes. Er hat in der Stadt Luzern und in Emmen Vorstösse eingereicht.

Am 9. Juli touchierten sich zwei Patrouille-Suisse-Flieger bei einem Trainingsflug bei Leeuwarden in den Niederlanden. Einer der beiden Tiger-Jets stürzte dabei ab, der Pilot konnte sich retten.

Der Unfall zeige, wie riskant solche Flüge für die Bevölkerung seien, schreibt der Emmer Schutzverband in einer Mitteilung. Der Unfall zeige, mit welchem Sicherheitsrisiko die Bevölkerung um den Flugplatz Emmen lebe. Auch der Lärm durch die Flugzeuge beeinträchtigte die Lebensqualität.

Über seine Vertreter im Parlament fordert der Schutzverband von den Regierungen von Emmen und der Stadt Luzern nun, dass sich diese gegen solche Trainigsflüge über dicht besiedeltem Gebiet einsetzen.

Patrouille Suisse soll nicht mehr über der Stadt üben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon