Ein aufmerksamer Passant hat der Luzerner Polizei am Mittwoch morgen gemeldet, dass er einen Einbruch beobachtet habe. Diese verhaftete zwei Personen, weiss aber noch nicht, ob diese wirklich die Einbrecher sind.
Sie hatten Beute im Rucksack
Passant beobachtet Einbruch in Littau – und reagiert sofort
- News
Der Passant meldete der Polizei am Mittwochmorgen, dass in Littau vermutlich eingebrochen werde. Die ausgerückten Polizistinnen fanden in der Wohnung einen Mann und eine Frau vor, die dort nicht gemeldet sind. Handelt es sich um Einbrecher? Das wird derzeit geklärt.
Die beiden machte geltend, sie hätten vom Mieter das Einverständis, sich in der Wohnung aufzuhalten. Allerdings hatte die Frau trug einen Rucksack dabei, in dem sich mutmasslich die Beute aus anderen Einbrüchen befand. Die Polizisten nahmen die beiden daher vorläufig fest.
Die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren. Wie die Luzerner Polizei mitteilt handelt es sich bei den Verdächtigen um eine 28-jährige Portugiesin und einen 34-jährigen Griechen, beide mit Wohnsitz in der Schweiz.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
- Nachfrage bei der Medienstelle
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!