Sie hatten Beute im Rucksack

Passant beobachtet Einbruch in Littau – und reagiert sofort

Die Luzerner Polizei fand in den Rucksack Gegenstände, die wohl gestohlen waren. (Bild: Symbolbild Pixabay)

Ein aufmerksamer Passant hat der Luzerner Polizei am Mittwoch morgen gemeldet, dass er einen Einbruch beobachtet habe. Diese verhaftete zwei Personen, weiss aber noch nicht, ob diese wirklich die Einbrecher sind.

Der Passant meldete der Polizei am Mittwochmorgen, dass in Littau vermutlich eingebrochen werde. Die ausgerückten Polizistinnen fanden in der Wohnung einen Mann und eine Frau vor, die dort nicht gemeldet sind. Handelt es sich um Einbrecher? Das wird derzeit geklärt.

Die beiden machte geltend, sie hätten vom Mieter das Einverständis, sich in der Wohnung aufzuhalten. Allerdings hatte die Frau trug einen Rucksack dabei, in dem sich mutmasslich die Beute aus anderen Einbrüchen befand. Die Polizisten nahmen die beiden daher vorläufig fest.

Die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren. Wie die Luzerner Polizei mitteilt handelt es sich bei den Verdächtigen um eine 28-jährige Portugiesin und einen 34-jährigen Griechen, beide mit Wohnsitz in der Schweiz.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon