Muskelfaserriss bei der Nummer 11

FCL-Spieler Pascal Schürpf fällt vier Wochen aus

Der Stürmer Pascal Schürpf musste am Samstag gegen den FC Zürich schon nach wenigen Minuten wieder vom Feld. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern muss rund vier Wochen ohne seine Nummer elf auskommen. Im Saisonauftrakt gegen den FC Zürich holte sich Schürpf einen leichten Muskelfaserriss und muss pausieren.

Beim Saisonauftakt gegen den FC Zürich spielte er zwar nur einige Minuten. Aber das reichte, um Pascal Schürpf für die nächsten vier Wochen ausser Gefecht zu setzen. Er wurde auf die zweite Halbzeit hin eingewechselt, musste aber schon kurz danach das Spielfeld wieder verlassen.

Ein MRI in der Hirslanden Klinik St. Anna hat nun gezeigt, dass es sich um einen leichten Muskelfaserriss am linken Oberschenkel handelt. Deswegen wird er die nächsten vier Wochen ausfallen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des FC Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Mac Tanner (der 1.)
    Mac Tanner (der 1.), 25.07.2022, 13:37 Uhr

    Sehr überraschend, dass sich Schürpfi verletzt, wer hätte das gedacht……? Und jetzt passt auf die Granate Meyer auf, der bereitet bestimmt grad eine Vertragsverlängerung bis 2029 für Hirslandens-Bester vor.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Memo Reyer
      Memo Reyer, 25.07.2022, 16:34 Uhr

      Was für ein zynischer Kommentar Herr Tanner. Schämen Sie sich!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon