Partygate hat Folgen für Boris Johnson

Der britische Premierminister Boris Johnson muss eine Geldstrafe zahlen, wie eine Regierungssprecherin mitteilte. Dies wegen verbotener Partys während des Corona-Lockdowns. Die Sprecherin bestätigte, dass auch Finanzminister Rishi Sunak eine Busse erhalten habe. Die Regierung hatte sich zuvor verpflichtet, allfällige Bussen von Kabinettsmitgliedern öffentlich zu machen. Der Chef der oppositionellen Labour-Partei forderte die beiden Politiker zum Rücktritt auf. Die Metropolitan Police untersucht zwölf Veranstaltungen aus den Jahren 2020 und 2021. Nach Angaben der Polizei wurden bisher gut 50 Strafbescheide ausgestellt.

Quelle:swisstxt
Partygate hat Folgen für Boris Johnson
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon