News

Parmelin trifft sich mit Wirtschaft

Bundesrat Guy Parmelin hat sich am Montagabend mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft zu einem Runden Tisch getroffen. Konkrete Resultate gab es keine. Aber Wirtschaftsminister Parmelin erklärte nach dem Treffen, der Bund wolle den Informationsaustausch mit der Wirtschaft und auch mit den Kantonen verbessern. Von Seiten der Wirtschaftsvertreter gab es konkrete Forderungen. So verlangt etwa der Verband der Metall- und Maschinen-Industrie, dass bei einer Kontingentierung des Stroms für gewisse Firmen Ausnahmen möglich sein müssten. Alle Teilnehmenden sagten, es müsse alles unternommen werden, um Energielücken zu verhindern.

Quelle:swisstxt
Parmelin trifft sich mit Wirtschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon