Parlament will Parkplätze für E-Autos

Für Elektrofahrzeuge können in Zukunft spezielle Parkzonen mit Ladestationen geschaffen werden. Nach dem Nationalrat hat jetzt auch der Ständerat dazu Ja gesagt. Das sei eine sinnvolle Massnahme, um die Elektromobilität zu fördern, sagte Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga im Rat. Die Branche begrüsst den Entscheid auf Anfrage. Die Rede ist von einem «wichtigen Schritt». Noch unklar ist, wie viele solche Parkplätze es geben soll und welche Farbe sie haben werden.

Quelle:swisstxt
Parlament will Parkplätze für E-Autos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon