Parlament: Mehr Geld für die SBB

Wegen der Corona-Pandemie ist auch in der Kasse der SBB ein grosses Loch entstanden. Jetzt hat das Parlament entschieden, dass die SBB zusätzlich Geld vom Bund erhalten soll. Nach dem Ständerat hat dem auch der Nationalrat zugestimmt. So will das Parlament verhindern, dass die SBB spart und dafür geplante Ausbau-Projekte verschiebt. Der Bundesrat wehrte sich gegen die zusätzlichen Finanzhilfen. Diese seien nicht nötig. Der nächste Ausbauschritt sei so oder so garantiert, sagte Finanzminister Ueli Maurer.

Quelle:swisstxt
Parlament: Mehr Geld für die SBB
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon