Zuger Leserbrief von SVP-Kandidat Alex Odermatt

Parkgebühren: «Milizsystem bewahrt uns von der Arroganz der Politik»

Der Zuger Gemeinderatskandidat Alex Odermatt kritisiert die Erhöhung der Parkgebühren. Der Stadtrat schrecke nicht davor, jeden Bezug zur Realität auszublenden, findet der Kandidat, und wirft diesem Arroganz vor.

Leserbrief:

Die Diskussion um die massive Parkgebührenerhöhung ab dem 1. Januar 2018 zeigt auf, welche Bedeutung unser Milizsystem in unserer Politik innehat. Auf einer Seite befinden sich das Gewerbe und das Detailhandel, welche ein Teil von unserer Tradition und Kultur sind. Sie kämpfen mit verschärften Rahmenbedingungen und teilweise mit einer internationalen Konkurrenz, welche die Errungenschaften der sozialen Verantwortung nicht immer wahrnimmt. Der Fall OVS ist nur einer von mehreren. 

Vergessen wir nicht: Beim Zuger Gewerbe und Detailhandel handelt es sich nicht um gesichtslose Rechtsformen, sondern um Menschen wie Sie und ich, welche mit viel Herzblut, Einsatz und unternehmerischer Risikobereitschaft zur Einmaligkeit unserer Stadt mit ihrem sozialen Gefüge beitragen. Jedes Geschäft, so klein es mag sein, ist gleichzeitig Arbeitgeber, Steuerzahler und Begegnungsort.

Auf der anderen Seite haben wir den Stadtrat mit der ihm unterstellten Verwaltung, welche grundlos die Parkgebühren weit über einen moderaten Rahmen erhöht hat. Seit Wochen schreckt der Stadtrat nicht davor zurück, jeden Bezug zur Realität auszublenden und lebt eine Sturheit weit über die Grenzen der Arroganz vor. In weniger als 40 Tagen unterschrieben 837 Stimmberechtigen der Stadt Zug die SVP-Parkrauminitiative. Ein eindeutiges Signal.

Mit voller Überzeugung und Enthusiasmus kandidiere ich zum ersten Mal für den GGR, damit das bewährte Milizsystem uns von den politischen Fehlentwicklungen bewahrt und die Stimme wirtschaftsliberalen Anliegen gehört bekommt.

Alex Odermatt, Gemeinderatskandidat SVP, Zug

 

Parkgebühren: «Milizsystem bewahrt uns von der Arroganz der Politik»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon